Produktvorteile
- Kippsattel mit verstärktem, luftgefedertem Fahrwerk
- Gewichtsoptimierte Variante mit Aluminium-Wanne zur Erhöhung von Nutzlast und Transportvolumen
- Optimale Geländegängigkeit und Standfestigkeit
- Fahrgestell mit Doppelstegrahmen und Scheren-Stabilisator
- Hydraulische Heckklappe mit Kornschieber
- Besonders gut geeignet für den Einsatz mit Agrar-LKW
- Großvolumige Reifen mit sehr gutem Grip
- Für den Transport von Getreide, Dünger, Silage, Häckselgut uvm. geeignet
- Hohes Transportvolumen und gute Nutzlast
Produktdetails
Gewicht | 7,1 t |
Zul. Gesamtgewicht | 32 t |
Nutzlast | 24,9 t |
Transportvolumen | 48 m³ |
L x B x H innen | 9,60 x 2,36 x 2,05 m |
Höhe Sattel | 1,25 mm |
Satteldruck Anhänger | 12 t |
Radstand | 1.810 mm |
Spurweite | 2.040 mm |
Bremse | Druckluft |
Fahrwerk | luftgefedert |
Marke
Krampe | Zum Krampe Shop auf baywa.de
Kurzbeschreibung
Ruhiges Fahrverhalten, auch auf unbefestigten Wegen
Frontalpresse
An Stirnwand der Wanne, zusätzliche Stabilisierung der Wanne und weniger Verwindungen zwischen Fahrgestell und Mulde, da kein Kardanring vorhanden ist
Kugelkipplager
Ø 100 mm, mit verschraubten Kugel-Halbschalen, Abschmierung vermeidet Geräusche und Verschleiß beim Kippvorgang, Austausch der PU-Kunststoffschalen problemlos möglich
hydraulische Heckklappe
Betätigung über Funk oder am Auflieger, automatische Sicherung über Anpressung und integriertes Sperrblockventil
Niveauregelventil Heben/Senken
Bei Luftfederung, stellt die Fahrhöhe des Anhängers ein, beim Überladen von Containern zu einem anderem Anhänger oder sehr hoher Abkipphöhe kann die Rollhöhe angeglichen werden, Anhänger kann komplett abgesenkt und die Fahrhöhe dadurch eingestellt werden
Produktbeschreibung
Der Kippsattel "KS 950 Alu Offroad" von Krampe ist der Allrounder für effizienten Transport on- und offroad. Dank der aus Aluminium gefertigten Wanne besitzt er ein minimiertes Eigengewicht. Hinzu kommen eine erhöhte Nutzlast und ein maximiertes Transportvolumen.
Der Sattelauflieger "KS 950 Offroad" ist besonders für Kunden geeignet, die einen Agrar-LKW im Einsatz haben. Diese robuste Fahrzeuggattung mit großvolumigen Reifen und entsprechend hohen Sattelhöhen von 1.250 – 1.580 mm eignet sich für den Transport von Getreide, Dünger, Silage, Häckselgut und vielen weiteren Schüttgütern.
Die Nachlauf-Lenkachse kann je nach Typ elektrisch oder hydraulisch arretiert werden. Eine Autobahnzulassung ist sogar mit einer 600er Bereifung 26,5" möglich, die Außenbreite beträgt dann 2,55 m. Der Geländesattel kann alternativ mit einem Traktor und einer entsprechenden Dolly-Achse ideal als Pufferfahrzeug für eng getaktete Ernteketten eingesetzt werden. Die 9,6 m lange Wanne aus Aluminium ermöglicht ein Transportvolumen von bis zu 48 m³ und eine Nutzlast von ca. 25 t auf öffentlichen Straßen.