Liebe Landwirtinnen und Landwirte, liebe Kunden,

wir bleiben auch in schwierigen Zeiten als verlässlicher Partner an Ihrer Seite – aus diesem Grund bleiben unsere Betriebe auch während der aktuellen Krise für Sie als gewerbliche Kunden geöffnet und gewährleisten zuverlässige Lieferungen.

Wir freuen uns, neben unseren gewerblichen Kunden, auch Privatkunden wieder in unseren Standorten begrüßen zu dürfen. Allerdings sind auch unsere Betriebe von den aktuellen Corona-Regelungen betroffen. Bei zu hohen Inzidenzwerten, die eine Schließung des Einzelhandels erfordern, dürfen auch wir private Kunden leider nicht in unseren Verkaufsräumen bedienen. Bitte beachten Sie dazu die jeweiligen Regelungen in Ihrem Landkreis oder erkunden Sie sich telefonisch in unseren Standorten. Selbstverständlich bietet wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit, per Call & Collect, E-Mail, telefonisch oder über unser Online Portal bei uns zu bestellen. Gerne liefern wir Ihnen Ihre gewünschten Waren direkt vor die Haustür.

Selbstverständlich haben wir alle uns möglichen Vorkehrungen zur Risikominimierung ergriffen. Zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit bitten wir Sie trotzdem, folgende Maßnahmen zum Infektionsschutz zu beachten:

  • Generelle Hygiene: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aktuell auf das freundliche Händeschütteln verzichten. Bedienung und Beratung finden an unseren Standorten ausschließlich im Thekenbereich statt (Ausnahme Maschinenübergabe und Beladung). Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern und beachten Sie die Einlassbeschränkungen in unseren Betrieben.
  • Maskenpflicht für Kunden (Gewerbe- und Privatkunden): Bitte beachten Sie, dass ab 25. Januar 2021 in Bayern Sie in allen BayWa Betrieben FFP2-Masken oder eine vergleichbare Schutzklasse wie z. B. KN95 tragen müssen. An allen anderen BayWa Standorten in den anderen Bundesländern ist das Tragen von FFP2/KN95 ODER einer OP-Maske Pflicht.  
  • Bestellungen: Natürlich freuen wir uns immer, Sie zu sehen. Zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit bitten wir aber auch gewerbliche Kunden, Bestellungen aktuell lieber telefonisch oder per E-Mail als bei einem persönlichen Besuch in einem unserer Standorte aufzugeben. Selbstverständlich können Sie Ihre Waren auch gerne über unser BayWa Portal für die Landwirtschaft bestellen.
  • Außendienstbesuche: Selbstverständlich besucht Sie unser Außendienst in dringenden Fällen auch gerne vor Ort. Wir bitten Sie aber im Vorfeld abzuwägen, ob ein Besuch wirklich notwendig sind. Im Falle des Verdachts einer Erkrankung oder einer bestätigten Infektion kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Kundenberater und sagen den Termin ab.
  • Standortschließung im Infektionsfall: Falls es an einem unserer Standort einen Infektionsfall gibt, wird dieser umgehend geschlossen und alle Kontaktpersonen informiert. Ein Aushang am Standort regelt, an wen Sie sich wenden können, um Ihren Bedarf zu decken. Darüber hinaus steht Ihnen unser BayWa Portal rund um die Uhr für Online-Bestellungen zur Verfügung. Klicken Sie z.B. hier für unsere aktuellen Angebote & Aktionen. Bei allen Fragen stehen Ihnen unsere Berater jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Ihren nächsten Standort finden Sie unter: baywa.de/de/i/standorte/ 

Ihr BayWa Team