Fragen zur Lieferung

Wie lange dauert in der Regel die Lieferung?

Wie lange dauert in der Regel die Lieferung?

Die Lieferzeit ist am jeweiligen Artikel zu entnehmen.

Wie liefern Sie?

Der Versand kann über Paketdienstleister oder einer Spedition erfolgen.

Großvolumige Ware sowie Artikel über 70 kg liefern wir über die Spedition Cargoline und IDS bzw. über verbundene Partnerspeditionen aus. In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist daher bei der Bestellung / Registrierung unbedingt erforderlich. Die Übergabe der Ware bei einer Lieferung durch eine Spedition erfolgt an der Bordsteinkante

Wie erfahre ich, wann genau geliefert wird?

Sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit einem Link zur Online-Sendungsverfolgung. Sie können nach wenigen Stunden direkt über die Internetseite des Transportdienstleisters prüfen, wo sich Ihre Ware gerade befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. Zudem haben Sie Ihre aktuelle Bestellübersicht in Mein Konto jederzeit im Blick.

Ist eine Belieferung außerhalb Deutschlands möglich?

Derzeit ist leider nur die Belieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland möglich. Bestellungen und Lieferungen sind ohne vorherige Abstimmung mit dem Unternehmen grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands (Festland ohne deutsche Ost- und Nordseeinseln) möglich.

Können Sie an ein Postfach oder eine Packstation liefern?

Leider ist eine Lieferung an Postfach-Adressen, Postfilialen oder Packstationen derzeit nicht möglich.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?

Gerne liefern wir Ihnen Ihre bestellten Artikel auch an eine, von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse. Der Lieferung liegt dann ausschließlich ein Lieferschein bei, die Rechnung wird an Ihre Rechnungsadresse per Post oder an Ihre persönliche E-Mail-Adresse geschickt.

Wie hoch sind die Versand- bzw. Frachtkosten, wenn ich online einkaufe?

Die Höhe der Versand- bzw. Frachtkosten ist unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Warenkorb ab.

Wo finde ich die AGB?

Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der BayWa in der Registrierungsmaske von Mein Konto oder im Footer (Fußzeile) einer jeder Seite.