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Produktdetails

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Nenndurchfluss 120 l/min
Betriebsdruck max. 250 bar
Rücklaufdruck max. 50 bar
Überdeckung positiv
Anzugsdrehmoment 30 Nm
Betriebsmittel Hydrauliköl nach DIN 51524
Betriebstemperatur -20 bis +80 °C
L x B x H 250 x 150 x 40 mm 
Gewicht 5,74 kg

Kurzbeschreibung

Passend für:
New Holland:
TM115 11/99-6/02, TM120 6/02, TM125 11/99-6/02, TM130 06/02, TM135 11/99–6/02, TM135 (BRAZIL)7/01–1/08, TM140 6/02, TM150 (BRAZIL) 7/01-1/08, TM150 11/99-6/02, TM155 6/02, TM165 11/99-6/02, TM165 (BRAZIL) 7/01–1/08, TM175 6/02, TM190 6/02

Case IH:
MXM120 -6/02, MXM130 -6/02, MXM135 (APRES N/S HCC0030000) (BRAZIL), MXM140 -6/02, MXM150 (APRES N/S HCC0030000) (BRAZIL), MXM155 -6/02, MXM165 (APRES N/S HCC0030000) (BRAZIL), MXM175 -6/02, MXM180 (APRES N/S HCC0030000) (BRAZIL), MXM190 -6/02
Vergl. Nr.:
Bosch: 0 521 610 025

Produktbeschreibung

Das Zusatzsteuergerät besteht aus einen 5/4-Wegeventil. Dieses kann manuell zur Steuerung von Zylindern und Hydromotoren verwendet werden und verfügt über ein Load-Sensing-Ventil. Das Steuergerät kann für doppeltwirkende Hydraulikzylinder eingesetzt werden. Da die Zylinderanschlüsse A und B schiebergedichtet sind, kann es unter starker Last zu einer sehr geringen inneren Leckage kommen, welche zulässig ist.

Das Zusatzsteuergerät besitzt eine Rasterstellung in der Position "Heben" und eine in der Position "Senken". In der Position "Heben" gibt es eine hydraulisch-automatische Endabschaltung. Diese ist in der Position Senken nicht vorhanden. Daher wird die gerastete Position Schwimmstellung eingeschaltet, sobald man über die Senkenposition weitergeschaltet hat. Diese wird hydraulisch nicht entrastet. Die Verbraucheranschlüsse A und B werden zum Rücklauf miteinander verbunden.

Die Position "Schwimmstellung" kann auch als gerastete Senkenstellung eingesetzt werden. Hierbei muss auf die Senkgeschwindigkeit geachtet werden.
Das Zusatzsteuergerät besitzt ein Stromregelventil um eine Voreinstellung des Volumenstroms für die Verbraucheranschlüsse A und B zu ermöglichen. Diese Verbraucheranschlüsse A und B sind als Flanschfläche ausgeführt. Dies ermöglicht eine original Montage des Anschlussblocks für die Kupplungen der Fa. New Holland.

Außerdem besteht die Wahl zwischen einem Single-Hebel für das Zusatzsteuerventil oder einer Seilzugfernbedienung. Ein Stauventil ist vorhanden. Dieses sorgt dafür, dass ein Druckabfall entgegen der Flussrichtung verhindert wird.

Passender Steuerhebel (Best. Nr. 11029863)

Einbauanleitung:
Die Endplatte wird abgenommen in dem die Ankerschrauben herausgedreht werden. Das Ventil wird als Ersatz für ein Steuerventil eingesetzt oder als zusätzliches Ventil eingebaut. Als zusätzliches Ventil müssen längere Ankerschrauben oder Stehbolzen zum Einsatz kommen sowie ein Anschlussblock für die Abreißkupplungen montiert werden. Mit der Endplatte wird das Zusatzsteuerventil wieder verschraubt. Hier muss unbedingt ein Anzugsdrehmoment der Ankerschrauben oder der Stehbolzen von 30 Nm eingehalten werden. Dies kann mit einem Drehmomentschlüssel überprüft werden.

Es werden 3 Distanzscheiben mit einer Stärke von 0,05 mm mitgeliefert. Diese sind zwischen dem vorhandenen und dem neuen Ventil auf den Ankerschrauben oder Stehbolzen zu positionieren, damit der Ventilblock sich bei dem Anziehen der Schrauben nicht verzieht.

Bedienungsanleitung:
Das Steuerventil hat vier Stellungen des Hebels, die Mittelstellung, Druck auf A, Druck auf B und die Schwimmstellung. Ist das Anzugsdrehmoment eingehalten worden, so bewegt sich der Steuerkolben leichtgängig in seine Mittelstellung zurück aus jeder anderen Position. Auf dem Anschluss A befindet sich die Zusatzfunktion Endabschaltung. Diese ist in Funktion, wenn der Anschluss A einen Druck entwickelt von über 180 bar. Schaltet das Ventil nicht automatisch ab, erreicht der Schlepper diesen Druck nicht, oder die Anzugsbolzen wurden doch zu fest angezogen, so dass der Steuerkolben klemmt. Erreicht der Schlepper diesen Druck nicht, so muss ein Umbau der Endabschaltung vorgenommen werden. Dieser Umbau erfolgt mit einer gesonderten Anleitung. Sollte der Steuerkolben klemmen, so sind die Anzugsdrehmomente der Ankerschrauben zu überprüfen.

Das Ventil hat eine Schwimmstellung. Diese befindet sich hinter der Schaltposition von B (senken). Die Schaltposition B hat auch eine Rastung. Diese Rastung wird nicht durch die Endabschaltung entriegelt.
Das Ventil ist mit einem Stromregelventil ausgestattet. Dieses befindet sich mit einer Drehvorrichtung auf der Seite der Endkappe. Wird das Handrad nach links gedreht erhöht sich der Volumenstrom. Wird das Handrad nach rechts gedreht, verringert sich der Volumenstrom.

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