Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, zu Mein Konto oder zur Rücksendung? Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - übersichtlich nach Themen sortiert:
 

Bestellung

  • Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung zusammengefasst sind. Daraufhin prüfen wir Ihre Bestellung und senden Ihnen eine separate Auftragsbestätigung zu, mit der ein Vertrag zustande kommt. Sobald Ihre bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Online-Sendungsverfolgung. Sie können bei Paketversand nach wenigen Stunden direkt über die Internetseite des Transportdienstleisters prüfen, wo sich Ihre Ware gerade befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht bei allen Lieferungen eine Sendungsverfolgung möglich ist. Bei Speditionsversand erfolgt ein Avis per Telefon oder E-Mail.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern möchten, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen. Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt, beispielsweise wenn die Ware bereits versandfertig verpackt ist oder bei bestimmten Zahlungsarten keine Änderungen mehr vornehmen können.

  • Stornierungen sind bei uns möglich, sofern der Versandprozess noch nicht zu weit fortgeschritten ist.

    Als registrierter Kunde können Sie eine Stornierung selbständig in Mein Konto veranlassen. Rufen Sie dazu im Menüpunkt Belege unter Bestellungen die Bestellung auf, aus der Sie Artikel stornieren möchten. Ist in dieser Bestellübersicht der Button Artikel stornieren sichtbar, können Sie noch Artikel stornieren. Im Folgenden wählen Sie alle Artikel aus, die Sie stornieren möchten. Optional haben Sie die Möglichkeit uns eine Nachricht mit zu senden. Wir werden uns daraufhin schnellstmöglich um die weitere Bearbeitung kümmern und Ihnen ein Rücksendeetikett per Mail zusenden.

    Wenn Sie als Gastkunde Artikel stornieren möchten, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen. 

     

  • Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress- und Bestelldaten. Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsarten nach Prüfung der Bonität im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir registrierten Privatkunden erst ab der dritten Bestellung die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift anbieten können. Gastkunden stehen aus Sicherheitsgründen die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift nicht zur Verfügung. 

  • In Mein Konto haben Sie Ihre letzten Bestellungen jederzeit im Blick: Loggen Sie sich hierfür in der Kopfzeile unter Mein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im Menüpunkt Belege finden Sie unter Bestellungen eine Übersicht, in der all Ihre bisherigen Bestellungen aufgelistet sind.

  • Bei uns im BayWa Portal können Sie auch ohne ein eigenes Kundenkonto einkaufen. Als registrierter Kunde profitieren Sie aber von vielen Vorteilen, wie der einfachen Verwaltung von Daten, Bestellungen und Rechnungen; der automatischen Übernahme von individuellen Kundenkonditionen und Preisen aus dem stationären Betrieb; Kontraktverwaltung; Einkauf von Pflanzenschutzmitteln mit Sachkundenachweis uvm. Registrieren Sie sich einfach und schnell hier.

    Wollen Sie als Gast bestellen, so gehen Sie folgendermaßen vor: Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie anschließend auf den Button zur Kasse. In der darauffolgenden Übersicht scrollen Sie nach unten bis zum Bereich Weiter ohne Anmeldung und klicken auf den Button als Gast bestellen. Nun können Sie Ihre Bestellung nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten abschließen.

  • Wir verwenden Ihre Telefonnummer ausschließlich um die Lieferung Ihrer Bestellung zu avisieren. 

Bezahlung und Belege

  • Bei Ihrer Bestellung haben Sie abhängig von Ihrer Bonität die Wahl zwischen der Bezahlung auf Rechnung, per Kreditkarte, per Lastschrift, per Vorkasse, per Sofortüberweisung und über PayPal. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir registrierten Privatkunden erst ab der dritten Bestellung die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift anbieten können. Gastkunden stehen aus Sicherheitsgründen die Zahlarten Rechnung und Lastschrift nicht zur Verfügung.

  • Gerne können Sie bei uns Ihre Bestellung per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard und Visa Kreditkarten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung den Kontoinhaber, den Kreditkartentyp, die Kartennummer und das Gültigkeitsdatum ein. Die Kartenprüfnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte. Es handelt sich um eine 3-stellige Zahl.

  • Wenn Sie sich für die Bezahlung per Lastschriftverfahren entscheiden, geben Sie im Bestellvorgang bitte Ihre Bankverbindung ein. Teilen Sie uns hier neben Kontoinhaber und Kreditinstitut auch IBAN und BIC mit. Bitte beachten Sie, die IBAN besteht immer aus 22 Stellen, die BIC hat 8 bis 11 Stellen. Mit der Bestellung erteilen Sie uns eine einmalige Einzugsermächtigung auf Ihr Bankkonto über den Betrag Ihrer Bestellung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir registrierten Privatkunden erst ab der dritten Bestellung die Zahlungsart Lastschrift anbieten können. Gastkunden steht aus Sicherheitsgründen die Zahlungsart Lastschrift nicht zur Verfügung.

  • Entscheiden Sie sich für die Zahlungsart PayPal, werden Sie nach Abschluss der Bestellung automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, melden Sie sich einfach an. Andernfalls klicken Sie auf Konto einrichten und folgen Sie den Anweisungen von PayPal. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und können Ihre Ware bei Verfügbarkeit schnellstmöglich versenden. 

  • Wenn Sie sich für die Bezahlung per Rechnung entscheiden (gute Bonität vorausgesetzt), erhalten Sie wenige Tage nach Lieferung Ihrer Ware eine Rechnung. Bitte entnehmen Sie dieser Rechnung Ihr Zahlungsziel sowie die Bankverbindung und überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer als Verwendungszweck.

    Bitte beachten Sie, dass bei jeder Bestellung die Zahlungsmodalitäten geprüft werden und Ihnen aus diesem Grund nicht immer jede Zahlungsart zur Verfügung steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir registrierten Privatkunden erst ab der dritten Bestellung die Zahlungsart Rechnung anbieten können. Gastkunden steht aus Sicherheitsgründen die Zahlungsart Rechnung nicht zur Verfügung.

  • Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für Sofortüberweisung entscheiden, benötigen Sie hierfür ein Online-Banking Konto mit PIN/Tan-Verfahren. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie direkt zum TÜV-zertifizierten Überweisungsdienst der Sofort GmbH weitergeleitet. Hier können Sie sich einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten anmelden und die Rechnungssumme an uns überweisen.

  • Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, zahlen Sie vorab per Überweisung. Das heißt, Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen notwendigen Informationen für die Überweisung. Bitte überweisen Sie uns innerhalb von 7 Tagen den fälligen Betrag unter Angabe des in der Mail angegebenen Verwendungszwecks auf das untenstehende Konto. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, bereiten wir umgehend den Versand der Ware vor.

    Bank: DZ Bank München
    IBAN: DE30 7016 0000 7090 0101 00 
    BIC: GENODEFF701
     

  • Sie erhalten Ihre Rechnungen direkt nachdem Ihre Bestellung versandt wurde.

    Wenn Sie Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten möchten, aktivieren Sie dafür bitte bei Ihrer Registrierung das Häkchen Ich möchte meine Rechnungen per E-Mail erhalten. Ihre E-Mail-Adresse können Sie im Menüpunkt Benutzerverwaltung unter E-Mail-Adressen jederzeit verwalten. Alternativ werden Ihnen Ihre Rechnungen per Post geschickt.

    Ihnen steht zudem ein übersichtliches Rechnungs-Übersicht in Mein Konto im Menüpunkt Belege unter Rechnungen zur Verfügung.

  • Wenn Sie sich dafür entschlossen haben, Ihre Rechnungen per E-Mail zu erhalten, werden Ihnen diese natürlich nach jeder Bestellung per E-Mail zugeschickt. Zudem können Sie sich Ihre letzten Rechnungen gesammelt in der Rechnungs-Übersicht in Mein Konto im Menüpunkt Belege unter Meine Rechnungen ansehen. Melden Sie sich hierfür einfach unter Mein Konto in der Kopfzeile an.

Lieferung

  • Die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer bestellten Artikeln entnehmen Sie bitte Ihrem Warenkorb. Abweichungen von der angegebenen Lieferzeit können sich in Ausnahmefällen ergeben. 

  • Sobald Ihre bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Online-Sendungsverfolgung.
    Sie können bei Paketversand nach wenigen Stunden direkt über die Internetseite des Transportdienstleisters prüfen, wo sich Ihre Ware gerade befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht bei allen Lieferungen eine Sendungsverfolgung möglich ist.
    Bei Speditionsversand erfolgt ein Avis per Telefon, SMS oder E-Mail.

  • Der Versand kann über Paketdienstleister oder eine Spedition erfolgen. Paketfähige Artikel liefern wir mit DPD oder UPS.
    Großvolumige Ware liefern wir über die Spedition Cargoline oder IDS bzw. über verbundene Partnerspeditionen aus. In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist daher bei der Bestellung unbedingt erforderlich. Die Übergabe der Ware bei einer Lieferung durch eine Spedition erfolgt an der Bordsteinkante.

     

  • Gerne liefern wir Ihnen Ihre bestellten Artikel auch an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse. Bitte geben Sie dafür Ihre Wunschadresse bei der Bestellung an (über den grünen Stift im Bereich Lieferadresse). Der Lieferung liegt dann ausschließlich ein Lieferschein bei, die Rechnung wird an Ihre Rechnungsadresse per Post oder an Ihre persönliche E-Mail-Adresse geschickt.

  • Sollten Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein, können Sie beim jeweiligen Transportdienstleister eine Abstellgenehmigung an einem sicheren und wettergeschützten Platz hinterlegen. Diese Vereinbarung gilt zwischen Ihnen und dem Dienstleister und ist nicht Bestandteil des Vertrages mit der BayWa AG. Eine Abstellgenehmigung kann abhängig vom jeweiligen Dienstleister online, in einer App oder auf dem Postweg erteilt werden. Bitte erkundigen Sie sich bei dem jeweiligen Dienstleister und beachten Sie, dass diese immer im Vorfeld schriftlich oder digital erfolgen muss

  • Leider ist eine Lieferung an Postfach-Adressen, Postfilialen oder Packstationen derzeit nicht möglich.

  • Ohne vorherige Abstimmung mit dem Unternehmen sind derzeit leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands (Festland ohne deutsche Ost- und Nordseeinseln) möglich. Für Lieferungen ins Ausland sowie deutsche Ost- und Nordseeinseln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen. Bitte teilen Sie uns die gewünschten Artikel (inkl. Artikelnummern) mit. So können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten. 

  • Die Höhe der Versandkosten ist sehr unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Warenkorb ab.

  • Wenn Sie Ihre Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern möchten, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen. Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt, beispielsweise wenn die Ware bereits versandfetig verpackt ist oder bei bestimmten Zahlungsarten keine Änderungen mehr vornehmen können.

  • Da wir unsere Artikel aus verschiedenen Lagern versenden, kann es vorkommen, dass Sie Ihre bestellten Artikel in einzelnen Teillieferungen erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Es kann sicherlich mal vorkommen, dass ein von uns gelieferter Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt. Wir bitten Sie folgendermaßen vorzugehen:

    Bei Paketversand: Sollten Sie einen Transportschaden bei der Anlieferung feststellen, lassen Sie diesen durch den Fahrer schriftlich festhalten. Bitte senden Sie uns anschließend Bilder der Beschädigung an service@baywa.de, damit wir die Reklamation für Sie schnellstmöglich bearbeiten können.

    Bei Lieferungen per Spedition: Sobald die Zustellung erfolgt, untersuchen Sie bitte vor Unterschrift die Umverpackung und ggf. die Ware auf Schäden und lassen Sie Beschädigungen beim Fahrer auf dem Lieferschein oder Zustellbeleg gegenzeichnen. Bitte senden Sie uns anschließend Bilder der Beschädigung an service@baywa.de. Hiermit können wir eventuelle Schadensansprüche gegen die Spedition geltend machen.

Rücksendung und Reklamation

  • Sollte einmal ein Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diesen als Privatkunde an uns zurückschicken. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihrer Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Die Rücksendung für gewerbliche Kunden sowie von Gefahrgut ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Futtermittel aus futtermittelrechtlichen Gründen (z. B. zur Vermeidung der Übertragung von Krankheitskeimen, etc.) von der Rücknahme ausgeschlossen werden müssen und deshalb ein Widerruf gemäß § 312 d, 355 BGB nicht möglich ist. Bedingungen zur Rückgabe entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

    Hier finden Sie unsere Widerrufsbelehrung.

  • Als Privatkunde dürfen Sie Artikel, die Ihnen nicht gefallen oder passen, ohne Angabe eines Retourengrundes innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken.

  • Das Porto für den Rückversand von paketfähigen Artikeln übernehmen wir. Für die Rücksendung von Speditionssendungen müssen Sie die Rücksendekosten selbst übernehmen.

  • Als registrierter Kunde können Sie Ihre Rücksendungen in Mein Konto veranlassen. Rufen Sie dazu im Menüpunkt Belege unter Bestellungen die Bestellung auf, aus der Sie Artikel an uns zurücksenden möchten und klicken Sie auf den Button Rücksendung anfordern. Im Folgenden wählen Sie alle Artikel aus, die Sie retournieren möchten und teilen Sie uns den Rücksendegrund mit. Optional haben Sie die Möglichkeit uns eine Nachricht mit zu senden. Wir werden uns daraufhin schnellstmöglich um die weitere Bearbeitung kümmern und Ihnen ein Rücksendeetikett per Mail zusenden.

    Wenn Sie als Gastkunde Artikel an uns zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer sowie die Artikel (inkl. Artikelnummern) mit, die Sie an uns zurücksenden möchten.

  • Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, leiten wir die Rücküberweisung ein. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg.

  • Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung haben, können Sie als registrierter Kunde in Ihrem Mein Konto Bereich die bestellten Artikel reklamieren. Gehen Sie dafür bitte im Menüpunkt Belege auf Bestellungen und klicken Sie auf den Button Artikel reklamieren. Im Folgenden wählen Sie alle zu reklamierenden Artikel bzw. die gesamte Bestellung aus und teilen Sie uns den Reklamationsgrund mit. Für eine schnellere Bearbeitung Ihrer Reklamation, bitten wir Sie, uns noch einige Informationen zur Verfügung zu stellen. Laden Sie uns ein Foto des beispielsweisen defekten Artikels hoch oder beschreiben Sie den Defekt. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
    Wenn Sie als Gastkunde Ihre Bestellung reklamieren möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Mein Konto

  • Ein Kundenkonto im BayWa Landwirtschaftsportal bringt Ihnen viele Vorteile:

    1. Sollten Sie bereits BayWa Kunde eines stationären Betriebes sein, so profitieren Sie selbstverständlich auch online von Ihren individuellen BayWa Konditionen und Preisen. Nach erfolgreicher Registrierung und Zuordnung werden Ihnen auch online im Warenkorb Ihre individuellen Preise angezeigt. Die Zuordnung dauert in der Regel 24 Stunden.

    2. Bei Ihren zukünftigen Bestellungen werden Ihre persönliche Daten automatisch in das Bestellformular übernommen – die Bestellung wird für Sie somit bequemer und schneller. Sie können Ihre Daten natürlich jederzeit in Mein Konto selbst ändern und verwalten.

    3. Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich eine Bestellübersicht anzeigen zu lassen. Sie können in frühere Bestellungen einsehen und sich von Ihren Bestellungen den aktuellen Status anzeigen lassen.

    4. Sollten Sie sich dafür entschlossen haben, Ihre Rechnungen per E-Mail zu erhalten, profitieren Sie zudem von einem persönlichen Rechnungsarchiv.

    5. Sie können Kontrakte rund um die Uhr abrufen und unabhängig von Öffnungszeiten Bestellungen aufgeben. Des Weiteren haben Sie offene Mengen und Ihre Vertragslaufzeiten jederzeit im Blick. 

    6. Für den Einkauf von Pflanzenschutzmitteln können Sie einfach und schnell Ihren Sachkundenachweis in Mein Konto hochladen. So können Sie als Geschäftskunde auch online Pflanzenschutzmittel bei uns einkaufen. 

  • Wenn Sie noch kein Kundenkonto im BayWa Landwirtschaftsportal haben, können Sie sich ganz einfach in Mein Konto registrieren. Gehen Sie dafür in der Kopfzeile auf Mein Konto und füllen Sie die Eingabefelder unter Jetzt BayWa Konto erstellen aus. Nach Klick auf BayWa Login anlegen wird Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Daten an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie bitte in der E-Mail auf den Button Registierung bestätigen. Zur Vollendung Ihrer Registrierung mit Ihren persönlichen Daten melden Sie sich nun mit Ihren Login-Daten in der Kopfzeile des Shops unter Mein Konto an und füllen Sie die einzelnen Felder mit Ihren Daten aus.

    Alternativ haben Sie auch direkt im Bestellprozess die Möglichkeit, sich im BayWa Portal zu registrieren. Wenn Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button Zur Kasse gegangen sind, klicken Sie bitte im Bereich Ich bin neu hier auf den Button jetzt registrieren. Nun werden Sie ebenfalls auf die BayWa Login-Seite weitergeleitet.

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Kopfzeile auf Mein Konto und den Link Passwort vergessen. Bitte geben Sie auf der folgenden Seite Ihre Anmelde-E-Mail-Adresse ein. Daraufhin wird Ihnen eine E-Mail mit einem Link an die angegebene Adresse geschickt. Wenn Sie diesem Link folgen, werden Sie auf eine sichere Seite geleitet, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihr Passwort neu zu vergeben. Bitte beachten Sie, dass der Link aus Sicherheitsgründen eine Gültigkeit von 5 Minuten hat. Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiterkommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen. 

  • Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen. 

  • Sollten sich Ihre persönlichen Daten ändern, so können Sie diese unter Benutzerverwaltung im Mein Konto-Bereich selbstständig ändern. Melden Sie sich dazu einfach an. 

  • Wenn Sie bereits BayWa Kunde eines stationären Betriebes sind, so profitieren Sie selbstverständlich auch online von Ihren individuellen BayWa Konditionen und Preisen. Registrieren Sie sich dazu einfach im BayWa Portal im Bereich Mein Konto und geben Sie Ihre persönliche Kundennummer an.

    Nach der Registrierung dauert es noch ca. 24 Stunden bis Sie auch Online auf Ihre persönlichen Kundenkonditionen zugreifen können. Bei darauffolgenden Bestellungen sehen Sie Ihre individuellen Preise und Konditionen direkt im Warenkorb.

  • Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen wollen, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen.

Gutscheine

  • Wenn Sie einen Gutschein für das BayWa Portal für die Landwirtschaft haben, dann können Sie Ihren Code direkt im Warenkorb in das Feld Gutschein einlösen eingeben. Der Netto-Bestellwert Ihrer Bestellung wird daraufhin direkt um den Wert des Gutscheins reduziert.

    (nicht gültig auf lose Ware aus dem Bereich Energie)

     

  • Sollte Ihr Gutscheincode nicht funktionieren, kann das verschiedene Gründe haben:

    - Evtl. ist der Gutschein an einen Mindestbestellwert geknüpft.

    - Ein Mindestbestellwert bezieht sich auf den Warenwert netto und schließt nicht die Versandkosten ein.

    - Der Couponcode ist nicht mehr gültig, weil er zeitlich begrenzt war oder weil er bereits eingelöst wurde.

    - Der Code ist auf ein bestimmtes Sortiment eingegrenzt und somit nicht auf alle Produkte anwendbar.

    - Es könnte sich um einen Couponcode handeln, der für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt wurde.

    - Es könnte sich um einen Couponcode handeln, der nur für registrierte Kunden* gilt.

    Sollte Ihr Couponcode aus einem anderen Grund nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Kundennummer und Ihren Couponcode bereit.

     

    (* Mitarbeiter und Angehörige der BayWa AG und aller Tochtergesellschaften / Beteiligungen sind von der Teilnahme an dieser Gutscheinaktion ausgeschlossen. Der Gutschein ist nicht mit anderen Sonder- und Rabattaktionen kombinierbar.)

  • Eine Auszahlung von Couponcodes ist leider nicht möglich.

  • Ein Umtausch Ihrer Bestellung mit einem Couponcode sowie eine anschließende erneute Anwendung des Codes für Ihre neue Bestellung (bspw. aufgrund eines defekten Artikels) ist über unseren Kundenservice möglich. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen. 
     

Kundenservice und weitere Themen

  • Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch von Montag - Samstag von 08:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 / 4044111-0 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz). Alternativ können Sie uns über unser Kontakt-Center eine Nachricht senden. 

  • Über unsere Standortsuche finden Sie Ihren BayWa Betrieb in Ihrer Nähe. Über die Website des Standortes finden Sie den für Sie zuständigen Ansprechpartner. Alternativ wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen.

  • Unter BayWa Rent können Sie Ihr Wunschgerät zur Miete anfragen. Füllen Sie dafür einfach das Anfrageformular aus und bestätigen Sie es durch Klick auf Mietanfrage abschicken. Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.
    Die BayWa Rent GmbH ist eine Tochertgesellschaft der BayWa AG und auf Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten spezialisiert.

  • Lassen Sie sich regelmäßig und kostenlos über aktuelle Neuheiten, Produkte und Services informieren. Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich hier an und Sie erhalten einen 5 € Willkommens-Gutschein.

  • Über den Reiter Baustoffe auf der Startseite gelangen Sie direkt in unser Baustoffe Portal. Hier finden Privatkunden und Bauexperten ein breites Sortiment hochwertiger Baustoffe und Bauelemente. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für den Kauf von Baustoff-Artikel im Baustoffe Portal separat registrieren müssen.

  • Über den Reiter Energie gelangen Sie direkt in unser Energie Portal, in welchem Sie Ihre Bestellung von Heizöl, Diesel oder Holzpellets über unseren praktischen Preisrechner tätigen können.

  • Die BayWa Community ist eine Plattform für die Landwirtschaft. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Produkte auf Herz und Nieren zu testen und allen interessierten Landwirten Ihre Expertenmeinung mitzuteilen. Entdecken Sie die BayWa Community in aller Ausführlichkeit und melden Sie sich gleich hier an.

  • Die Datennutzungserklärung können Sie sich über diesen Link herunterladen. Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher. Den Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten nehmen wir sehr ernst. Datenschutz ist Vertrauenssache – und Ihr Vertrauen ist uns wichtig.