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Produktvorteile
- Fendt 1000 Vario Gen4 – Motor MAN D 26 mit 6 Zylindern und 12,4 Litern Hubraum
- Im Leistungssegment von 400 – 520 PS Nennleistung (nach ECE R 120)
- Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h
- Fendt iD Niedrigdrehzahlkonzept – Fahrzeugkomponenten auf ideale Drehzahlen abgestimmt
- Fendt DynamicPerformance – intelligentes Mehrleistungskonzept mit bis zu 30 PS Extraleistung
- FendtONE onboard – Arbeitsplatz für mehr Funktionalität, Individualisierung, Ergonomie
- FendtONE offboard – Funktionen von überall aus planen und verwalten
- Intelligenter VarioDrive-Antrieb – stufenloses, dynamisches Fahren bei jeder Geschwindigkeit
- Concentric Air System (CAS) – Kühlungskonzept mit drückendem Lüfter
- Überragende Wendigkeit – Wendekreis um 10 % geringer als herkömmlichem Allrad
- Wegweisendes 360° Lichtkonzept mit insgesamt 120.500 Lumen
- Doppelpumpen-Hydraulik – bis zu 430 l Fördermenge, für anspruchsvolle Anbaugeräte
- Heckhydraulik mit mindestens drei Ventilen
- Heckkraftheber mit maximaler Hubkraft von 13.180 kg am Kuppelpunkt
- Frontkraftheber mit maximaler Hubkraft von 5.688 kg am Kuppelpunkt
- Zweikreis-Vierrad-Bremsanlage für erhöhte Sicherheit
- Zweifach-Heckzapfwelle mit Automatikfunktion und Stationär-Betrieb
- VarioGrip – integrierte Reifendruckregelanlage für mehr Zugkraft und Bodenschonung
- Fendt Stability Control (FSC) – zusätzliche Stabilität und Lenkpräzision bei Straßenfahrten ab 20 km/h
- Digitale Hauben- und Heckkamera – gute Übersicht auf Geräte an Front und Heck
- Neu entwickelte Kabine mit innovativen Technologien, wie dem 360 Grad Lichtkonzept
- Selbstreinigender Motor- und Kabinenluftfilter durch Unterdruck des Motorlüfters
- Neuer Premium Fahrersitz mit Echtlederbezug – Massagefunktion, mehrstufige Sitzheizung und Klimatisierung
Produktdetails
| Typ | "1000 Vario" |
| Version | Gen4 |
| Motor | MAN D 26 |
| Hubraum | 12.419 cm³ |
| Tankinhalt | 740 l |
| Tankinhalt AdBlue | 79 l |
| Getriebe | Vario TA 400 |
| Fahrgeschwindigkeit | 0,02 – 60 km/h |
| Fahrgeschwindigkeit rückwärts | 0,02 – 33 km/h |
| Reifengröße vorn | 650/65 R 38 |
| Reifengröße hinten | 750/75 R 46 |
| Radstand | 3.300 mm |
| Bodenfreiheit | 575 mm |
| Spurweite | 2.000 mm; 2.100 mm |
| Zapfwelle | Heckzapfwelle 1.000E min⁻¹; Heckzapfwelle 1.000 min⁻¹ |
| Kraftheber | Frontkraftheber, Hubkraft 5.688 kg; Heckkraftheber, Hubkraft 13.180 kg |
| L x B x H | 6.350 x 2.770 x 3.550 mm |
| Gewicht | 14.000 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 23.000 kg |
Kurzbeschreibung
Angabe Breite entspricht Breite bei Serienbereifung.
Angaben Höhe entsprechen Höhe bei Serienbereifung ohne/mit VarioGuide.
Angabe Gewicht entspricht Leergewicht Grundschlepper mit Kabine, vollen Tanks, ohne Fahrer.
Angabe Reifengröße vorn/hinten entspricht Serienbereifung.
Produktbeschreibung
Bediensystem FendtONE
Das FendtONE-System vereint die Arbeit auf dem Traktor mit der Arbeit im Büro.
Die neue Apple-CarPlay-Integration für eine nahtlose Verbindung zwischen Arbeit und digitalem Alltag.
Über das Mobilfunknetz werden gesammelte Daten vom Traktor direkt auf das Endgerät im Büro übertragen.
Dort kann sofort die Auswertung der Daten erfolgen.
Zusätzlich können auch Aufträge im Büro angelegt werden und dem Fahrer des Traktors direkt auf sein Endgerät in der Maschine gesendet werden.
Die Verknüpfung des on- und offboard-Prozesses erspart viel Zeit.
Vario Drive-Antrieb
Der Vario Drive-Antrieb bietet einen unabhängigen Antrieb der Vorder- und Hinterachse.
Eine manuelle Allradzuschaltung ist nicht nötig, da diese automatisch erfolgt.
Durch das stufenlose Getriebe ist ruckfreies Anfahren ohne Probleme möglich.
Durch den pull-in turn-Effekt hat die 1000er Vario-Serie nur einen sehr geringen Wendekreis.
Das Fendt iD-Niedrigdrehzahlkonzept sorgt dafür, dass der Traktor bei geringer Drehzahl die ideale Leistung bringt.
So kann dauerhaft Kraftstoff gespart werden und die Lebensdauer der Maschine wird verlängert.
Ein Getriebeölwechsel muss erst nach 4.000 Betriebsstunden bzw. alle vier Jahre erfolgen.
Das Fendt Reaction-Lenksystem sorgt für einen sichereren Geradeauslauf.
Das Lenkrad wird automatisch wieder in die Mittelposition gestellt.
Hydrauliksystem
Die Hydraulikoptionen liefern gemeinsam einen maximalen Volumenstrom von 430 l/min, ideal für anspruchsvolle Anbaugeräte.
Vario Grip-Reifendruck-Regelanlage
Das Vario Grip-System ist eine automatische Reifendruckregelanlage.
Die Überprüfung des Reifendrucks erfolgt während der Fahrt an allen vier Reifen.
Stimmt der Luftdruck nicht, wird er über den integrierten Doppelkompressor wieder angepasst.
Dieser wird über das Vario-Terminal in der Kabine gesteuert.
Concentric Air System (CAS) Kühlungskonzept
Der konzentrische, drückende Lüfter des Traktors verfügt über einen hydrostatischen Antrieb.
Durch seine schmale Bauweise ermöglicht er einen großen Lenkeinschlag.
Er benötigt bis zu 40% weniger Antriebsleistung als andere Lüfter.
Fendt Stability Control
Bei Straßenfahrten über 20 km/h wird automatisch die Seitenneigung reduziert und Wanken bei Kurvenfahrten aktiv unterdrückt.
Das sorgt für mehr Sicherheit und besseren Fahrkomfort.
Komfortkabine
Eine beheizbare Frontscheibe sorgt jederzeit für klare Sicht.
Die Rückspiegel sind je nach Variante elektrisch verstell- und beheizbar.
Premium-Massagesitz und bequeme Fußrasten zur Fußablage.
Kühlbox mit 12 l Volumen für lange Arbeitstage.
Leistungsfähige Klimaanlage mit Automatikfunktion.
Hochauflösende Hauben- und Heckkamera für scharfe Bilder auf das Terminal für mehr Übersicht und Sicherheit.
Bedienphilosophie FendtONE mit programmierbarer Bedienkonsole und einzigartigem Farbkonzept.
Wegweisendes 360° Lichtkonzept
Es sind LED-Leuchten mit insgesamt 120.500 Lumen verbaut, um gesehen zu werden und während der Arbeit auf dem Feld die Arbeitsgeräte bestens im Blick zu haben.