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Produktvorteile

  • Halbrundmulde mit großem Ladevolumen dank Rechteckrohr
  • Gefederte und höhenverstellbare Zugvorrichtung
  • Hydraulischer Abstellfuß
  • Optimale Standfestigkeit auch auf unebenem Untergrund
  • BPW-Achsen und Zentral-Schmieleiste
  • ALB-Ventil, durchgehende Kippwelle hinten
  • Schweres Kugellager mit 80 mm Durchmesser
  • Lochbild für Anhängerkupplung hinten
  • 60mm dicker Stahlboden aus HARDOX 450
  • Leichtes Kippen und optimaler Stand dank Frontalpresse
  • Minimierte Kippzeiten durch Zweischlauchsystem
  • Als Spitzdach geformter Wannenabschluss sorgt für optimale Selbstreinigung
  • Hydraulische Pendel-Heckklappe wird oben zusätzlich pendelnd gelagert
  • Ringsum verbaute Schneidkante dorgt für akkurat geschlossene Heckklappe
  • Kotflügel hat einen steilen Anstellwinkel
  • Unterfahrschutz mit tollen Selbstreinigungseigenschaften

Produktdetails

Gewicht 6,0 t
Zul. Gesamtgewicht 22 t
Nutzlast 25 t
Stützlast 4,0 t
L x B x H innen 5,25 x 2,3 x 1,20 m
Höhe Anhängung 55 – 70 cm
Bremse Druckluft
Erforderliche Zugkraft 110 kW (150 PS)
Geschwindigkeit max. 40 km/h
Abkipphöhe 6,78 m/55°

Kurzbeschreibung

Ausstattung:
Halfpipe Halbrundmulde
Durch gewölbte Bauweise wird ein flacher Winkel bei der Ladung erzeugt und verhindert Ausbeulung, Zwangszentrierung und erhöhte Standsicherheit bei Entladung

Halbrundmulde HP 20
Aus 6 mm dickem Hardox 450, sehr verschleißfest, Beulen im Material wird vorgebeugt, gutes Gleiten der Ladung durch schräge Konturen, dadurch Verringerung von Beschädigungen durch besonders grobes Material, Ladung kann durch fassartige Form nicht an Kanten hängenbleiben, sondern gleitet in die Muldenmitte, dadurch auch höhere Standsicherheit und erhöhte Nutzlast dank des Entfallens von Rungen und Längsträgern, Eingebaute Pendelklappe mit Zwangsöffnung über Schleppertaster

Hardox
Halbrundmulde aus 6 mm dickem Hardox 400, hartes und verschleißfestes Material, trotzdem elastisch genug, um keine Beulen durch Steine zuzulassen, Verringertes Eigengewicht und erhöhte Nutzlast dank dünnerer Wandstärken, äußerst langlebig

Frontalpresse
An Stirnwand der Wanne, zusätzliche Stabilisierung der Wanne und weniger Verwindungen zwischen Fahrgestell und Mulde, da kein Kardanring vorhanden ist

Halfpipe Spitzdach Rahmenkrone
Form der oberen Kanten der Wanne entspricht einem selbstreinigendem Spitzdach, dadurch bleibt keine Erde liegen

Halfpipe Stirnwandhaube

Pendel-Heckklappe
Hydraulisch, schließt bündig mit der Oberkante der Wanne ab, mit großem Öffnungswinkel, Heckbordwand ist oben in Scharnieren drehbar gelagert, guter Selbstreinigungseffekt

Kugelkipplager
Ø 80 mm, mit verschraubten Kugel-Halbschalen, Abschmierung vermeidet Geräusche und Verschleiß beim Kippvorgang, Austausch der PU-Kunststoffschalen problemlos möglich

Fahrgestell
Aus großvolumigem, verwindungssteifem Rechteckrohr aus besonders hochwertigem Stahl, ohne Fugen und Ritzen

BPW-Achse
Achsvierkant 150 mm, Radbremsen 410 x 180 mm

Pendelaggregat
Mit großen Pendelwegen, mit asymmetrisch versetzten Achsen, Gewichtsverlagerung auf Hinterachse und tiefer Drehpunkt sorgen für optimale Gewichtsverteilung und verhindern das Eingraben der Vorderachse in schwierigem Gelände, gute Standsicherheit beim Kippvorgang dank ungefederter Ausführung, guter Selbstreinigungseffekt

Schnellläuferausführung
Kurz- und Randkotflügel sowie Unterfahrschutz sind montiert

Randkotflügel
Geschraubt für Halbrundmulde, Abdeckung der Räder nach oben hin, schützt den Aufbau vor Verschmutzungen, Selbstreinigungseffekt durch schräge Anordnung, Befestigung erfolgt an Wanne oder Aufbau, einfache Demontage bei Bedarf

Rückleuchten HP
Im Kotflügelbereich

Positionsleuchten hinten
Montage an Rückleuchten, Lichtaustritt nach vorne weiß und nach hinten rot, bieten zusätzliche Sicherheit durch bessere Sichtbarkeit im Dunkeln

Unterfahrschutz
Klappbar, größere Bodenfreiheit wird durch Hochschwenken erzeugt


Zugöse
Zugöse mit Ø 80 mm "schwer", (Lochbild 145/145 mm, Schrauben M 20), Stützlast max. 4.000 kg.

Gefederte Zugvorrichtung ZV 22
Mehrfach höhenverstellbar, mit 2 Gummi-Silentblock, für Untenanhängung, zulässige Stützlast 4 t (bis 40 km/h), schlanke Bauform ermöglicht großen Einschlagwinkel, Flanschplatte für Zugöse mit mehreren Lochbildern zur Höhenverstellung bzw. Austausch von Zugöse


Zentralschmierleiste
Alle Hauptschmierstellen werden zentral erfasst und sind leicht zugänglich

Schnellabsenkung
2-Schlauch-System, schnelle Taktzeiten beim Kippvorgang unerlässlich, vom T-Stück mit großem Leitungsquerschnitt am Kippzylinder des Anhängers verlaufen Hydraulikschläuche zur Zugmaschine, ermöglicht Anschluss von 2 Steuergeräten zur Optimierung der Kipp- und Absenkzeit

6/2-Wegeventil Stützfuß/Heckklappe
Einfaches Umschalten zwischen Stützfuß und Heckklappe spart ein Steuergerät ein

Robuster hydraulischer Abstellfuß Simol
Hub 70 cm, mit doppeltwirkendem Zylinder und großer Bodenplatte

Schlauchhalter
Mit höhenverstellbarem "Galgen" und extra angepassten Verbindungen zum Zugfahrzeug für mehr Ordnung

Lackierung
In Krampe-Rot (ähnlich RAL 3002), seidenglänzend

Produktbeschreibung

Die Krampe Halbrundmulde "Halfpipe HP 20 Carrier" ist der Klassiker auf jeder Baustelle. Die 40 km/h Version mit serienmäßigen ALB Ventil sichert eine hohe Wirtschaftlichkeit durch große Nutzlasten auf der Straße und eine hohe technische Nutzlast für den innerbetrieblichen Transport von bis zu 25t.

Das robuste Fahrgestell besteht aus groß dimensioniertem Rechteckrohr (300 x 150 mm). Die Zugvorrichtung ist gefedert, kann in der Höhe verstellt werden und hat eine 80 mm Kugelkopfkupplung verbaut.
Zudem hat die Halbrundmulde einen hydraulischen Abstellfuß mit doppelwirkendem Zylinder mit Sperrblockventil, der über ein 6/2-Wegeventil mit der Heckklappe gekoppelt ist. Das spart ein dw.-Steuergerät ein und sichert den Stützfuß automatisch gegen ungewollte Betätigung

Die Achsen des Pendelaggregates sind asymmetrisch angeordnet, um eine maximale Leichtzügigkeit zu gewährleisten. Durch den großen Pendelweg verfügt die Halbrundmulde über eine ideale Standfestigkeit und Bodenanpassung auf unwegsamem Gelände. Das Pendelaggregat ist mit BPW Achsen mit Querschnitt 150 x 150 mm und einer zentralen Schmierleiste zur vereinfachten Wartung ausgestattet.

Die durchgehende Kippwelle hinten und die schweren Kugelkipplager mit 80 mm Durchmesser sorgen für sicheres Abkippen. Die groß dimensionierte Frontalpresse sichert eine große Kippkraft und Standsicherheit. Die Frontalpresse kann behutsam, aber auch schnell mit der serienmäßigen 2-Schlauch-Schnellabsenkung nach dem Kippen wieder die Transportstellung gebracht werden.

Die "Halfpipe HP 20 Carrier" von Krampe ist eine echte Halbrundmulde, die aus zwei Seitenteilen, ohne Bodenplatte aus 6 mm dickem HARDOX 450 gefertigt ist. Der obere Wannenabschluss ist als Spitzdach geformt, somit bleiben weder Dreck noch Steine liegen. Vorne wird die Frontalpresse und der Schlauchgalgen durch eine Stirnwandhaube geschützt.

Die hydraulische Pendel-Heckklappe ist oben zusätzlich pendelnd gelagert und schließt bündig mit der Oberkante der Wanne ab, sodass Beschädigungen durch größere Steine beim Beladen vermieden werden. Durch die große Öffnungsweite können auch Ladungsbrocken mit großem Durchmesser sicher und ohne Beschädigung entladen werden.

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