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Produktvorteile

  • Ideale Auslastung der Halbrundmulde dank enormer Nutzlast
  • BPW-Achsen mit hydraulischem Achsenausgleich
  • Dank der weiten Pendelwege fährt der Kipper auch auf unebenem Untergrund stabil
  • Sehr spurtreu, auch bei schwierigeren Einsätzen
  • Schnelle Kippzeiten durch sehr leistungsstarke Hydraulikanlage

Produktdetails

Gewicht 8,7 t
Zul. Gesamtgewicht 31 t
Nutzlast 30 t
Stützlast 4,0 t
L x B x H innen 7,0 x 2,3 x 1,20 m
Höhe Anhängung 55 – 65 cm
Bremse Druckluft
Erforderliche Zugkraft 140 kW (190 PS)
Geschwindigkeit max. 40 km/h
Abkipphöhe 8,25 m/55°

Kurzbeschreibung

Ausstattung:
Halfpipe Halbrundmulde
Durch gewölbte Bauweise wird ein flacher Winkel bei der Ladung erzeugt und verhindert Ausbeulung, Zwangszentrierung und erhöhte Standsicherheit bei der Entladung.

Halbrundmulde HP 30
Wahlweise aus 6 mm dickem Hardox 450, sehr verschleißfest, gutes Gleiten der Ladung durch schräge Konturen, dadurch Verringerung von Beschädigungen durch besonders grobes Material, Ladung kann durch fassartige Form nicht an Kanten hängenbleiben, sondern gleitet in die Muldenmitte, dadurch auch höhere Standsicherheit und erhöhte Nutzlast dank Entfallen von Rungen und Längsträgern, eingebaute Pendelklappe mit Zwangsöffnung über Schleppertaster

Frontalpresse
An Stirnwand der Wanne, zusätzliche Stabilisierung der Wanne und weniger Verwindungen zwischen Fahrgestell und Mulde, da kein Kardanring vorhanden ist

Stirnwandhaube

Halfpipe Spitzdach Rahmenkrone
Form der oberen Kanten der Wanne entspricht einem selbstreinigendem Spitzdach, dadurch bleibt keine Erde liegen

Kugelkipplager
Ø 100 mm, mit verschraubten Kugel-Halbschalen, Abschmierung vermeidet Geräusche und Verschleiß beim Kippvorgang, Austausch der PU-Kunststoffschalen problemlos möglich

Pendel-Heckklappe
Hydraulisch, schließt bündig mit der Oberkante der Wanne ab, mit großem Öffnungswinkel, Heckbordwand ist oben in Scharnieren drehbar gelagert, guter Selbstreinigungseffekt


Fahrgestell
Aus großvolumigem, verwindungssteifem Rechteckrohr aus besonders hochwertigem Stahl, ohne Fugen und Ritzen

BPW-Achsen
Achsvierkant 150 mm, Radbremsen 410 x 180 mm

Hydraulisches Fahrwerk
Mit großen Federwegen, gleichmäßig auf alle Achsen verteiltes Gewicht, gute Standsicherheit, auch bei engen Federmitten, Aggregat kann beim Kippvorgang oder beim Aufziehen von Containern starr gestellt werden. Wahlweise auch mit Luftfahrwerk oder Tridec Fahrwerk.

ALB-Ventil bei hydraulischer Federung
Automatischer lastabhängiger Bremskraftregler zur selbsttätigen Anpassung der Bremskraft an den Beladungszustand des Anhängers

Schnellläuferausführung
Kurz- und Randkotflügel sowie Unterfahrschutz sind montiert

Kotflügel
Viertelkotflügel aus bruchfestem Kunststoff, Befestigung mit Klemmschelle auf Rohr

Randkotflügel
Geschraubt für Halbrundmulde, Abdeckung der Räder nach oben hin, schützt den Aufbau vor Verschmutzungen, Selbstreinigungseffekt durch schräge Anordnung, Befestigung erfolgt an Wanne oder Aufbau, einfache Demontage bei Bedarf

Unterfahrschutz
Aus Vierkantrohr, hochkant, verhindert Ablagerung von Ladung und Schmutz


Zugöse
Zugöse mit Ø 80 mm "schwer", (Lochbild 145/145 mm, Schrauben M 20), Stützlast max. 3.000 kg (4.000 kg je nach Ausführung)


Absperrhahn Teleskopzylinder
Für Hydraulikleitung des Teleskopzylinders

Robuster hydraulischer Abstellfuß Simol
Hub 70 cm, mit doppeltwirkendem Zylinder und großer Bodenplatte

6/2-Wegeventil Stützfuß/Heckklappe
Einfaches Umschalten zwischen Stützfuß und Heckklappe spart ein Steuergerät ein

Schlauchhalter
Mit höhenverstellbarem "Galgen" und extra angepassten Verbindungen zum Zugfahrzeug für mehr Ordnung

Lackierung
In Krampe-Rot (ähnlich RAL 3002), seidenglänzend

Produktbeschreibung

Die Krampe Halbrundmulde "Halfpipe HP 30" ist der große Bruder der HP20. Die 40 km/h Version mit serienmäßigem ALB-Ventil sichert eine hohe Wirtschaftlichkeit durch große Nutzlasten auf der Straße und eine hohe technische Nutzlast für den innerbetrieblichen Transport von bis zu 30t.

Das robuste Fahrgestell besteht aus einem groß dimensioniertem Rechteckrohr (300 x 200 mm). Die Zugvorrichtung ist gefedert, kann in der Höhe verstellt werden und hat eine 80 mm Kugelkopfkupplung (Schaftzugöse) verbaut.
Zudem hat die Halbrundmulde einen hydraulischen Abstellfuß mit doppelwirkendem Zylinder mit Sperrblockventil, der über ein 6/2-Wegeventil mit der Heckklappe gekoppelt ist. Das spart ein dw.-Steuergerät ein und sichert den Stützfuß automatisch gegen ungewollte Betätigung.

Die "Tridem Halfpipe HP 30" ist mit zwei BPW-Nachlauf-Lenkachsen mit Wellendruckscheibe mit einer Spurbreite von 2,15 m ausgestattet. Die HP30 ist je nach Einsatzzweck mit dem Tridec Fahrwerk für höchste Offroad Ansprüche, einem hydr. Achsausgleich oder mit einem Luftfahrwerk für maximalen Fahrkomfort auf der Straße verfügbar.

Die durchgehende Kippwelle hinten und die schweren Kugelkipplager mit 100 mm Durchmesser sorgen für sicheres Abkippen. Die groß dimensionierte Frontalpresse sichert eine große Kippkraft und Standsicherheit. Die Frontalpresse kann behutsam, aber auch schnell mit der serienmäßigen 2-Schlauch-Schnellabsenkung nach dem Kippen wieder die Transportstellung gebracht werden.

Die "Halfpipe HP30" von Krampe ist eine echte Halbrundmulde, die aus zwei Seitenteilen, ohne Bodenplatte aus 6 mm dickem HARDOX 450 gefertigt ist (Blechdicken wählbar oder auch als Stahlmulde S355 lieferbar). Der obere Wannenabschluss ist als Spitzdach geformt, somit bleiben weder Dreck noch Steine liegen. Vorne wird die Frontalpresse und der Schlauchgalgen durch eine Stirnwandhaube geschützt.

Die hydraulische Pendel-Heckklappe ist oben zusätzlich pendelnd gelagert und schließt bündig mit der Oberkante der Wanne ab, sodass Beschädigungen durch größere Steine beim Beladen vermieden werden. Durch die große Öffnungsweite können auch Ladungsbrocken mit großem Durchmesser sicher und ohne Beschädigung entladen werden.

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