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Produktvorteile

  • Ladewagen mit Rotor
  • Ladevolumen von 31 bis 54 m³ nach DIN 11741
  • Lade- und Häckseltransportwagen in einem – Doppelnutzen für erstklassige Auslastung
  • Einzelmessersicherung
  • Zentrale Messerentriegelung
  • Seitlich ausschwenkbarer Messerbalken (Serie ab Tigo 50 PR)
  • Pick-up mit Kettenantrieb (PR-Modelle)
  • Pick-up mit Hydraulikantrieb (VR und XR-Modelle)
  • Um 250 mm abgesenkter Kratzboden
  • Rundgliederketten (PR- und VR-Modelle)
  • Flachgliederketten (XR-Modelle)
  • 2-stufiger Hydraulikmotor
  • Einstiegstüre zum Laderaum
  • VarioFill – intelligente Auf- und Abladeautomatik
  • Multifunktions-Stirnwand
  • Tandem-Fahrwerk (PR- und VR-Modelle, 65 und 75 XR)
  • Tridem-Fahrwerk (90 XR und 100 XR)
  • Fendt Stability Control (FSC) – für Sicherheit bei Einsätzen in Hanglagen (Serie bei XR-Modellen)
  • Lastabhängige Bremsanlage
  • 3 LED-Arbeitsscheinwerfer (Serie bei XR-Modellen)
  • ISOBUS Fendt VarioTerminal (nur PR- und XR-Modelle)
  • Tigo Terminal (Folientastatur) (Serie bei PR-Modellen)

Produktdetails

Version Rotor
Schnittlänge 37 mm; 74 mm

Kurzbeschreibung

Hinweis:
Angabe Ladevolumen nach DIN 11741.
Angabe Gewicht entspricht Leergewicht.

Produktbeschreibung

Der Ladewagen "Tigo PR/VR/XR" von Fendt sorgt für beste Futterqualität, bietet eine große Ladefläche und kann schnell Entladen werden.
Er ist ohne Umbau als Ladewagen und als Häckseltransportwagen einsetzbar.

Pick-Up
Die sieben Zinkenreihen mit 54 mm Zinkenabstand, Kunststoffabstreifer und die Arbeitsbreite von 1,90 m (PR-Modelle), 2,00 m (VR-Modelle) und 2,20 m (XR-Modelle) sorgen für eine hohe Aufnahmeleistung.
Die Tastrolle verhindert ein Einstechen der Zinken und unterstützt nur, wenn nötig.
Die Konstruktion ohne Kurvenbahn (ungesteuert) sorgt für Laufruhe und ist absolut wartungsfrei.
Variable Drehzahleinstellung.

Rotor und Rotorhauptantrieb
Der Rotor mit 800 mm Durchmesser, 7 spiralförmig angeordneten Zinkenreihen und 25 mm breiten Zinken sorgt für einen hohen Durchsatz.
Die Messer mit Wellenschliff in Verbindung einem geringen Schnittspalt von 3,5 mm sorgen für sauber geschnittenes Qualitätsfutter ohne Musen.
Wartungsfreies und langlebiges, im Rahmen integriertes Antriebskonzept.
Für eine Antriebsleistung von bis zu 500 PS/3.000 Nm ausgelegt.

Kratzboden
Für einen optimalen Lade- und Entladevorgang um 250 mm abgesenkt.
Damit muss die zusätzliche Höhe durch immer größer werdende Bereifung nicht überbrückt werden und ein zusätzlich das Futter verdichtender Futterkanal wird vermieden.
Der feuerverzinkte Stahlboden schützt vor korrosiven Gärsäften und sorgt für eine saubere Entleerung.
Der Kratzboden der PR- und VR-Modelle arbeitet mit Rundgliederketten, der der XR-Modelle mit Flachgliederketten.
Einseitiger Kratzbodenantrieb PR- und VR-Modelle und 65 XR und zweiseitiger Antrieb bei 75 XR und 100 XR mit 2-stufigem Hydraulikmotor.

Multifunktions-Stirnwand
Die Multifunktions-Stirnwand dient als Lade- und Vorpresswand.
Sie ist um 80° schwenkbar und nutzt auch den Laderaum über dem Ladeaggregat und schafft so bis zu 6 m³ mehr Ladevolumen.
Dadurch kann der Ladewagen kürzer gebaut werden.
In Verbindung mit der stufenlosen Lade- und Abladeautomatik VarioFill wird der Laderaum optimal ausgenutzt.
Damit wird höchste Ladeleistung, Futterschonung und eine Entlastung des Fahrers erreicht – es muss nur noch die Schwad abgefahren werden.

Aufbau
Die schräg nach vorn laufende Stirnseite des Aufbaus ermöglicht dem Fahrer eine perfekte Sicht auf den Laderaum.
Auf Nutzlast optimierte, geschweißte Rahmenkonstruktion aus Feinkornstahl.
Integrierter und feuerverzinkter Ganzstahlboden für höchste Stabilität und lange Haltbarkeit.
Senkrechte Aufbaukonstruktion mit engstehenden Seitenrungen.
Oberrahmen für maximale Stabilität.

Fahrwerk
2-achsig bei PR- und VR-Modellen, 65 und 75 XR, 3-achsig bei 90 XR und 100 XR.
Fendt Stability Control (FSC) erhöht die Sicherheit bei Einsätzen in Hanglagen (Serie bei XR-Modellen).

TIM - Tractor Implement Management (optional für VR- und XR-Modelle)
Verhilft dem Tigo zu höchster Produktivität durch gesteuerte Gespann-Fahrgeschwindigkeit.
Der Ladewagen regelt die maximale Fahrgeschwindigkeit des Traktors, abhängig von der Auslastung der Pick-up.
Die Durchsatzregelung geschieht vollautomatisch.
Der Fahrer wird permanent entlastet und kann sich auf die Überwachung des Ladevorgangs konzentrieren.

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