Produktdetails
Kulturen | Raps; Kartoffeln |
Anwendungsgruppe | Herbizide |
Wirkstoff | Clomazone |
Kurzbeschreibung
Wirkstoffe:
360 g/l Clomazone
Anwendungsempfehlung:
gegen Unkräuter inkl. Klettenlabkraut in Kartoffeln (außer zur Pflanzguterzeugung): 0,25 l/ha im frühen Vorauflaufgegen Unkräuter in Futtererbse, Ackerbohne, Buschbohne, Stangenbohne, Spargel, Möhre: 0,25 l/ha
gegen Unkräuter in Winterraps: 0,33 l/ha
Einsatzgebiet:
gegen Unkräuter/Ungräser in Kartoffeln
PAMIRA Rücknahmeaktion:
Verpackungen von Pflanzenschutzmitteln, Spritzenreinigern und Flüssigdüngern können kostenlos an den Sammelstellen des Rücknahmesystems PAMIRA abgegeben werden. Zurückgenommen werden Pflanzenschutz-Kanister aus Kunststoff und Metall sowie Faltschachteln, Papier- und Kunststoff-Säcke. Die Verpackungen müssen restlos entleert, gespült, trocken und mit dem PAMIRA-Logo versehen sein. Die Deckel und sonstigen Verpackungen sind getrennt abzugeben. Behälter über 50 Liter müssen durchtrennt sein. Die Sauberkeit der Verpackungen wird bei der Annahme kontrolliert. Termine finden sie hier.
Produktbeschreibung
Centium® 36 CS ist ein Vorauflaufherbizid gegen Unkräuter in Acker- und Gemüsekulturen. Der Wirkstoff Clomazone ist als Kapselsuspension formuliert. Die Aufnahme des systemisch wirkenden Wirkstoffs erfolgt vorzugsweise über die Wurzeln und den Spross, ist aber auch über die grünen Pflanzenteile möglich.
PDF Downloads
Gefahrenhinweise:
- H413 Kann für Wasserorganismen schädlich sein, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:
- P501 Inhalt/ Behälter einer zugelassenen Entsorgungsanlage gemäß den lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Bestimmungen zuführen.
Ergänzende Gefahrenmerkmale:
- EUH401 Zur Vermeidung von Risiken für Mensch und Umwelt die Gebrauchsanleitung einhalten.