Motorersatzteile

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2 Varianten verfügbar
ab 143,56 € / Stück
Motor KHD TCD2012L44V, KHD TCD 4.1 L4
Stärke 1,4 mm, 1,5 mm
2 Varianten verfügbar
ab 221,53 € / Stück
Motor KHD BF4M2013C, KHD TCD2012L044V
Stärke 1,3 mm, 1,4 mm
2 Varianten verfügbar
ab 493,85 € / Stück
Norm DIN 2098
3 Varianten verfügbar
ab 6,55 € / Stück
Ø innen 59 mm
Ø außen 95 mm
2 Varianten verfügbar
ab 44,08 € / Stück
2 Varianten verfügbar
ab 24,63 € / Stück
MANN Ölfilter "W 940"
MANN
(3)
Lieferzeit 1-3 Werktage
A 93 mm
Ø außen 93 mm
Ø Dichtung 62 mm, 71 mm
10,95 € / Stück
96,39 € / Stück
MANN Ölfilter "W 940/5"
MANN
(5)
Lieferzeit 1-3 Werktage
A 93 mm
Ø außen 93 mm
Ø Dichtung 62 mm, 71 mm
10,35 € / Stück
8,09 € / Stück
Motor MWM D226-6, MWM D226-6.2, MWM TD226, MWM TD226-6.2, MWM TD226-6B
1.535,14 € / Stück
Länge 2.000 mm
Material Stahl
27 Varianten verfügbar
ab 15,71 € / Stange
125,57 € / Stück
La 10 x 1215 La
8,77 € / Stück
18,43 € / Stück
MANN Ölfilter "W 930"
MANN
(1)
Lieferzeit 1-3 Werktage
A 93 mm
Ø außen 93 mm
Ø Dichtung 62 mm, 71 mm
11,90 € / Stück
37,18 € / Stück
28,54 € / Stück
127,20 € / Stück
22,90 € / Stück
30,61 € / Stück
Durchmesser 60 mm
17,90 € / Stück
MANN Kraftstofffilter "WK 731"
MANN
(2)
Lieferzeit 1-3 Werktage
A 76 mm
Ø außen 76 mm
Ø Dichtung 62 mm, 71 mm
10,00 € / Stück
184,88 € / Stück
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Tipps zum Austausch von Motorteilen

  • Beim Einsetzen die Kolbenringe nur mit einer Ringmanschette zusammendrücken, um ein widerstandsloses Gleiten in die Zylinderbohrung zu ermöglichen. Übermäßiges Spreizen verursacht bleibende Verformungen. Auch mehrmaliges Abnehmen und Aufziehen kann Beschädigungen verursachen. Messen Sie das Spaltmaß und halten Sie die Angaben des Herstellers unbedingt ein!
  • Verwenden Sie beim Einbau neuer Ventile stets auch neue Klemmstücke.
  • Kontrollieren Sie den Innenkonus des Ventilfedertellers auf Verschleiß und Beschädigungen. – Halten Sie den vom Motorenhersteller vorgegebenen Maximalwert für Zylinderkopfschrauben ein!
  • Die Planheit der Dichtfläche des Kurbelgehäuses darf 0,05 mm nicht überschreiten.
  • Die Dichtflächen müssen sauber und fettfrei sein.
  • Wählen Sie die Zylinderkopfdichtungsstärke entsprechend dem Spaltmaß aus. – Ziehen Sie die Zylinderkopfschrauben vor dem ersten Start mit dem vom Motorenhersteller vorgeschriebenen Anzugsmoment an und nach entsprechender Laufleistung nach.
  • Bitte schmieren Sie alle Motorenteile ausreichend, um Schäden durch erhöhte Reibung zu vermeiden. Bei neu montierten Motoren benötigt das Öl aus der Ölwanne viel Zeit, um an die einzelnen Lagerstellen zu gelangen.
  • Der warmgelaufene Motor sollte noch einmal auf Dichtheit, Ventilspiel usw. geprüft werden.
  • Fahren Sie anfangs nur maximal mit zwei Dritteln der üblichen Drehzahl und mit mäßig wechselnder Last. Die Drehzahl kann später schrittweise gesteigert werden.
  • Fahren Sie maximal 50 — 100 Betriebsstunden mit der ersten Ölfüllung, denn Fremdkörper und Schmutzpartikel aus der Instandsetzung sammeln sich im Motorenöl.