Motorersatzteile

Bis zu 25 % Rabatt auf Motorvorwärmer

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Inhalt 100 St.
5 Varianten verfügbar
ab 19,04 € / Stück
Motor KHD BF6M2013C
Stärke 1,4 mm
Bohrungen 3
248,71 € / Stück
226,02 € / Stück
406,98 € / Stück
Maße Netz B x H x T 450 x 415 x 65 mm
3.339,14 € / Stück
599,76 € / Stück
337,96 € / Stück
Maße Netz B x H x T 535 x 500 x 90 mm
3.039,26 € / Stück
Regelbereich 0 bis 75 °C
Durchmesser 38 mm, 38 mm, 24 mm
169,28 € / Stück
443,87 € / Stück
Ø innen 50 mm, 60 mm
114,87 € / Stück
144,51 € / Stück
Ø innen 110 mm
Ø außen 130 mm
Stärke 14,5 mm
118,96 € / Stück
Ø innen 14,7 mm
Ø außen 22 mm
Stärke 1,5 mm
15,90 € / Stück
692,58 € / Stück
Ø innen 19,5 mm, 21,5 mm, 58,5 mm, 88 mm
132,33 € / Stück
2 Varianten verfügbar
ab 91,62 € / Stück
Ø innen 11,5 mm
Stärke 3 mm
17,58 € / Stück
Ø innen 24 mm
Stärke 2,5 mm
Motor KHD TCD2013L062V, KHD TCD2013L064V, KHD TCD 6.1 L6-6V
20,23 € / Stück
21,29 € / Stück
Ø innen 67 mm
75,23 € / Stück
123,09 € / Stück
30,04 € / Stück
Ø innen 23 mm
Stärke 3 mm
20,23 € / Stück
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Tipps zum Austausch von Motorteilen

  • Beim Einsetzen die Kolbenringe nur mit einer Ringmanschette zusammendrücken, um ein widerstandsloses Gleiten in die Zylinderbohrung zu ermöglichen. Übermäßiges Spreizen verursacht bleibende Verformungen. Auch mehrmaliges Abnehmen und Aufziehen kann Beschädigungen verursachen. Messen Sie das Spaltmaß und halten Sie die Angaben des Herstellers unbedingt ein!
  • Verwenden Sie beim Einbau neuer Ventile stets auch neue Klemmstücke.
  • Kontrollieren Sie den Innenkonus des Ventilfedertellers auf Verschleiß und Beschädigungen. – Halten Sie den vom Motorenhersteller vorgegebenen Maximalwert für Zylinderkopfschrauben ein!
  • Die Planheit der Dichtfläche des Kurbelgehäuses darf 0,05 mm nicht überschreiten.
  • Die Dichtflächen müssen sauber und fettfrei sein.
  • Wählen Sie die Zylinderkopfdichtungsstärke entsprechend dem Spaltmaß aus. – Ziehen Sie die Zylinderkopfschrauben vor dem ersten Start mit dem vom Motorenhersteller vorgeschriebenen Anzugsmoment an und nach entsprechender Laufleistung nach.
  • Bitte schmieren Sie alle Motorenteile ausreichend, um Schäden durch erhöhte Reibung zu vermeiden. Bei neu montierten Motoren benötigt das Öl aus der Ölwanne viel Zeit, um an die einzelnen Lagerstellen zu gelangen.
  • Der warmgelaufene Motor sollte noch einmal auf Dichtheit, Ventilspiel usw. geprüft werden.
  • Fahren Sie anfangs nur maximal mit zwei Dritteln der üblichen Drehzahl und mit mäßig wechselnder Last. Die Drehzahl kann später schrittweise gesteigert werden.
  • Fahren Sie maximal 50 — 100 Betriebsstunden mit der ersten Ölfüllung, denn Fremdkörper und Schmutzpartikel aus der Instandsetzung sammeln sich im Motorenöl.