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Produktvorteile

  • Multifunktionaler Silier- und Häckselwagen mit Rotor-Technik
  • Abgeschrägte Kotflügel – Häckselgut bleibt nicht darauf liegen und wird auf der Straße verstreut
  • Futter-Verdichtungsklappe – im Ladewagenbetrieb nach oben, im Häckselwagenbetrieb nach unten geschwenkt
  • Pendel-Pick-up-System – volle Beweglichkeit, perfekte Bodenanpassung, schont die Grasnarbe
  • Nachlaufend gesteuerte Pick-up-Zinken – schonen Grasnarbe, sauberes Aufsammeln
  • Rotor Rotomatic Plus – 750 mm Durchmesser, robust, mit hoher Leistung beim Schneiden und Verdichten
  • Schneidwerk mit max. 31 Messern – 45 mm Kurzschnitt
  • Easy Move – Messer lassen sich außerhalb des Ladewagens wechseln
  • Supermatic Einzelmessersicherung – schützt vor Beschädigungen durch Fremdkörper
  • Messer aus gehärtetem Werkzeugstahl mit gepresstem Wellenschliff für exakten Schnitt
  • Ladeautomatik – sensorgesteuerte Verdichtung für die perfekte Ausnutzung des Laderaumes
  • Kratzboden nach vorn abgesenkt, mit 4 Ketten und versetzten Leisten
  • Langlebige Ladefläche – druckimprägnierter Holzboden
  • 2 Dosierwalzen – für schnelles Abladen und gleichmäßigen Futterteppich (nur D-Modell)
  • Rückwand wird hydraulisch geöffnet, geschlossen und verriegelt
  • Multifunktions-Rückwand – 3 Stellungen einstellbar (nur D-Modell)
  • Direct Control Bedieneinheit – Bedienung von der Kabine aus (nur L-Modell)
  • Knickdeichsel mit doppeltwirkenden Zylindern für Oben- und Untenanhängung

Produktdetails

Version Mehrzweck-Rotor
Breite Aufnahme Pick-up 1,85 m
Pendelbereich 150 mm Pick-up
Anzahl Messer 31
Schnittlänge 45 mm
Ladefläche L x B 5,68 x 2,10 m
Anzahl Kratzbodenketten 4
Kratzbodenmotor 1-stufig
Fahrwerk Tandemachse
Spurweite 1.950 mm
Zul. Gesamtgewicht 15.000 kg

Kurzbeschreibung

Hinweis:
Angabe Ladevolumen nach DIN 11741.

Produktbeschreibung

Ladewagen mit schlagkräftiger Rotortechnik für mittlere Traktoren von 90 bis 150 PS.
Die Faro Combiline-Reihe ist auch als Häcksel-Transportwagen einsetzbar.

Beste Futterqualität
Durch die kurze Schnittlänge kann das Futter von den Tieren besser aufgenommen und verdaut werden.
Die Einzelmessersicherung verhindert das Zersplittern von Steinen und Verletzungen im Verdauungstrakt werden vermieden.

Pick-up
Pendel-Pick-up-System mit sechs Zinkenreihen für zuverlässige Aufnahme auch bei schwierigen Erntebedingungen und hohen Fahrgeschwindigkeiten.
Volle Beweglichkeit durch zwei Tragarme und ein Drehgelenk.
150 mm Pendelweg und Parallelogramm-Führung für optimale Bodenanpassung und exakte Konturführung.
Über zwei Nachlauf-Tasträder lässt sich die Höhe einstellen.
Der geringe Auflagedruck von ca. 100 kg wird durch die serienmäßige Entlastungstechnik erreicht.
Schonende Förderung durch nachlaufend gesteuerte Zinken.

Rotor Rotomatic Plus
Robustes System mit hoher Leistung beim Schneiden und Verdichten.
Das Futter wird optimal durch das Kurzschnitt-Schneidwerk gefördert und exakt geschnitten.
Das wird erreicht mit 7 spiralförmig angeordneten Doppelzinkenreihen und 750 mm Durchmesser.
7 mm starke Doppelförderzinken aus Feinkornstahl und beidseitige Pendelrollenlager sorgen für Langlebigkeit.
Die Abstreifer mit 12 mm breitem Rücken sorgen je nach Einstellung der Ladeautomatik für höchste Verdichtung.
Sie sind einzeln gesteckt und geschraubt.

Messer und Supermatic Einzelmessersicherung
Die Messer lassen sich durch das Easy Move-System außerhalb des Ladewagens auswechseln.
Mit dem serienmäßigen Schnellwechselhebel werden Kipphebel und Rastrolle zurückgedrückt und das Messer kann entnommen werden.
Exakter Schnitt durch gehärteten Werkzeugstahl mit gepresstem Wellenschliff.
Extra starker Messerrücken für Langlebigkeit.

Treffen die Messer auf Fremdkörper werden sie nur kurz in die Laufrichtung mitgezogen, dann greift die Auslöserolle und hebt die Messerrücken aus der Arretierung.
So kann der Fremdkörper fast ohne Widerstand passieren und das Messer wandert automatisch zurück in die Halterung.

Ladeautomatik
Mit der Ladeautomatik wird das Futter schon im Förderkanal verdichtet.
Ein Sensor misst am Anfang den Ladedruck und schaltet bei Bedarf den Kratzbodenantrieb dazu.
Ein zweiter Sensor in der Verdichtungsklappe misst den Verdichtungsgrad im Laderaum.
Dadurch findet eine gleichmäßige Verdichtung statt und der Laderaum wird optimal ausgenutzt.

Futter-Verdichtungsklappe
Im Ladewagenbetrieb wird die Futter-Verdichtungsklappe nach oben geklappt.
In dieser Position steuert sie die Ladeautomatik.
Im Häckselbetrieb wird sie nach unten geklappt.

Kratzboden
Der Kratzboden ist vorn um 150 mm abgesenkt.
Dies bewirkt eine gleichmäßige Entladung und einen geringen Kraftbedarf.
Über die vier Kratzbodenketten und die geteilten und versetzt angeordneten Leisten kann die Entladung schnell erfolgen.
Über einen Hydraulikmotor kann die Geschwindigkeit bis zu 16 Meter pro Minute stufenlos geregelt werden.
Der robuste Holzboden der Ladefläche und die große Öffnung der Rückwand sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Die Entladeautomatik steuert Rückwand, Kratzboden und die Dosierwalzen (D-Modelle).

Rückwand
Die Rückwand wird hydraulisch geöffnet, geschlossen und verriegelt.
Das Ladewagen-Modell mit Dosierwalzen verfügt über eine Multifunktions-Heckklappe die 3 Stellungen bietet:

  • Normaldosierung – voll geöffnete Rückwand
  • Feindosierung – dosiertes Entladen
  • Querförderbandbetrieb (optional)

Das bewegliche Dosierprallblech schwenkt beim Öffnen nach oben und vermeidet so Futterverluste.

Dosierwalzen
Das D-Modell der Faro Combiline-Reihe verfügt über 2 Dosierwalzen, die das Abladen beschleunigen und für einen gleichmäßigen Futterteppich sorgen.
Das ist die ideale Voraussetzung für eine perfekte Verdichtung.
Die aggressiven Zinken und Leisten an den Walzen fördern auch hochverdichtetes Futter problemlos.
Ein Sensor in der Lagerung der Dosierwalzen regelt automatisch den Kratzboden.
Der Antrieb erfolgt seitlich am Rahmen entlang über eine Antriebswelle mit Nockenschaltkupplung.

Tandemachse
Durch die Tandemachse wird die Achslast gleichmäßig verteilt.
Durch eine große Aufstandsfläche wird die Grasnarbe geschont und die Leistungsfähigkeit des Bodens erhalten.

Anhängung
Die Zugdeichsel ist serienmäßig als Knickdeichsel ausgeführt.
Über zwei doppeltwirkende Hydraulikzylinder kann einfach von Oben- auf Untenanhängung gewechselt werden.
Der Stützfuß ist schwenkbar und erleichtert das An- und Abhängen.

Direct Control Bedieneinheit Serie bei L-Modell
Die Bedienung des Ladewagens kann direkt per Knopfdruck erfolgen.
Es wird kein zusätzliches Steuergerät benötigt.
Die Anzeige enthält Informationen über die Funktionen und die Betriebszustände des Ladewagens.

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